Domain keimfilter.de kaufen?

Produkt zum Begriff DPF Diesel Particulate Filter:


  • Castrol Magnatec Diesel 5W-40 DPF 5 Liter
    Castrol Magnatec Diesel 5W-40 DPF 5 Liter

    Castrol MAGNATEC Diesel 5W-40 DPF ist ein vollsynthetisches Leichtlaufmotorenöl. Die Formulierung dieses Motorenöles basiert auf speziellen Molekularstrukturen, die polare Additivkomponenten beinhaltet. Diese bieten eine hohe Haftkraft an dem im Motor befindlichen Bauteilen. Selbst bei abgestelltem Motor verbleibt eine monomolekulare Grenzschicht an den Metalloberflächen, die den Motor beim nächsten Start und der sich daran anschließenden Warmlaufphase vor Verschleiß schützt. Hohe Sauberkeit der Motorenteile, für volle Leistung bei niedrigem Kraftstoffverbrauch. Geringe Eindickung des Öles auch nach längerer Beanspruchung und hoher Temperatur. Weniger Ölverbrauch durch geringe Verdampfungsverluste. Schnelle Durchölung des Motors nach dem Start und somit geringstmöglicher Verschleiß in der Warmlaufphase....

    Preis: 34.90 € | Versand*: 5.95 €
  • Castrol Magnatec Diesel 5W-40 DPF 20 Liter
    Castrol Magnatec Diesel 5W-40 DPF 20 Liter

    Castrol MAGNATEC Diesel 5W-40 DPF ist ein vollsynthetisches Leichtlaufmotorenöl. Die Formulierung dieses Motorenöles basiert auf speziellen Molekularstrukturen, die polare Additivkomponenten beinhaltet. Diese bieten eine hohe Haftkraft an dem im Motor befindlichen Bauteilen. Selbst bei abgestelltem Motor verbleibt eine monomolekulare Grenzschicht an den Metalloberflächen, die den Motor beim nächsten Start und der sich daran anschließenden Warmlaufphase vor Verschleiß schützt. Hohe Sauberkeit der Motorenteile, für volle Leistung bei niedrigem Kraftstoffverbrauch. Geringe Eindickung des Öles auch nach längerer Beanspruchung und hoher Temperatur. Weniger Ölverbrauch durch geringe Verdampfungsverluste. Schnelle Durchölung des Motors nach dem Start und somit geringstmöglicher Verschleiß in der Warmlaufphase...

    Preis: 133.50 € | Versand*: 5.95 €
  • 5W-40 Castrol Magnatec Diesel DPF Motoröl 4 Liter
    5W-40 Castrol Magnatec Diesel DPF Motoröl 4 Liter

    SAE 5W-40 Castrol Magnatec Diesel DPF Castrol Magnatec Diesel 5W-40 DPF ist ein Hochleistungs-Leichtlaufmotorenöl in moderner HC Synthese -Technologie mit breitem Einsatzspektrum , speziell für moderne Dieselmotoren.Die Formulierung dieses Motorenöles basiert auf der UMA – Technologie (Unique Molecular Attraction), die polare Additivkomponenten beinhaltet. Diese bieten eine hohe Haftkraft an den im Motor befindlichen Metallbauteilen. Selbst bei abgestelltem Motor verbleibt eine monomolekulare Grenzschicht an den Metalloberflächen, die den Motor beim nächsten Start und der anschließenden Warmlaufphase erheblich besser vor Verschleiß schützt als mit herkömmlichen Motorenölen.AnwendungCastrol Magnatec Diesel 5W-40 DPF ist in vielen PKW-Dieselmotoren mit und ohne Aufladung, für die vom Hersteller die internationalen Spezifikationen ACEA C3, API SM/CF verlangt werden, einsetzbar.Die moderne L...

    Preis: 33.99 € | Versand*: 4.99 €
  • CASTROL Magnatec Diesel DPF 5W-40 (4 L) Schaltgetriebeöl,Motoröl,Verteilergetriebeöl  15C4AA
    CASTROL Magnatec Diesel DPF 5W-40 (4 L) Schaltgetriebeöl,Motoröl,Verteilergetriebeöl 15C4AA

    CASTROL Magnatec Diesel DPF 5W-40 DPF (4 L) Herstellerfreigabe:Ford WSS-M2C917-A Viskositätsklasse SAE:5W-40 Spezifikation:ACEA Light Duty C3 Herstellerfreigabe:MB 229.31 Spezifikation:API Gasoline SN Spezifikation:API Diesel CF Herstellerfreigabe:GM dexos2 supersede Inhalt [Liter]:4 l Gebindeart:Flasche Herstellerfreigabe:VW 505 01 Herstellerfreigabe:VW 505 00 Öl:Synthetiköl Herstellerfreigabe:FIAT 9.55535-S2

    Preis: 35.63 € | Versand*: 6.90 €
  • Was ist die Diesel-DPF-Regeneration?

    Die Diesel-DPF-Regeneration ist ein Prozess, bei dem der Dieselpartikelfilter (DPF) gereinigt wird. Dies ist notwendig, um die Ansammlung von Rußpartikeln im Filter zu reduzieren und die Filtereffizienz aufrechtzuerhalten. Die Regeneration kann auf verschiedene Arten erfolgen, z.B. durch Erhöhung der Abgastemperatur oder durch Zugabe von Additiven.

  • Reicht mein Streckenprofil für einen Diesel mit DPF aus?

    Um diese Frage zu beantworten, müsste man wissen, wie das Streckenprofil aussieht. Generell ist ein Streckenprofil mit regelmäßigen längeren Fahrten auf der Autobahn oder Landstraße besser für einen Diesel mit DPF geeignet, da dies dazu beiträgt, den Rußpartikelfilter zu regenerieren. Kurze Fahrten im Stadtverkehr können dazu führen, dass der DPF nicht ausreichend regeneriert wird und es zu Problemen kommen kann.

  • Sollte man für viele Kurzstrecken mit Diesel DPF das Kühlmittel ablassen?

    Es ist nicht notwendig, das Kühlmittel regelmäßig abzulassen, wenn man viele Kurzstrecken mit einem Diesel-Fahrzeug mit Dieselpartikelfilter (DPF) fährt. Das Kühlmittel dient dazu, den Motor vor Überhitzung zu schützen und sollte nur gewechselt werden, wenn es verschmutzt oder verunreinigt ist. Es ist jedoch wichtig, den DPF regelmäßig zu warten und gegebenenfalls zu reinigen, um eine optimale Leistung und Lebensdauer zu gewährleisten.

  • Was passiert im Auto, wenn der DPF-Filter mittels Codierung deaktiviert wird?

    Wenn der DPF-Filter mittels Codierung deaktiviert wird, wird der Abgasstrom nicht mehr durch den Filter geleitet. Dadurch können Partikel und Ruß ungefiltert in die Umwelt gelangen. Dies kann zu einer erhöhten Umweltbelastung führen und ist in vielen Ländern gesetzlich verboten. Zudem kann das Deaktivieren des DPF-Filters zu einer Beeinträchtigung der Leistung und des Kraftstoffverbrauchs des Fahrzeugs führen.

Ähnliche Suchbegriffe für DPF Diesel Particulate Filter:


  • BGS Diesel-Filter-Demontage-Satz | für Opel / Fiat
    BGS Diesel-Filter-Demontage-Satz | für Opel / Fiat

    vermeidet Schäden am KraftstofffiltergehäuseSpannvorrichtung zum Einspannen des Filtergehäuses in einen SchraubstockSpezialschlüssel ermöglicht ein problemloses Demontieren des Gehäusedeckelsgeeignet für:Opel-Motoren DA13, Z13DT, Z13DTH, Z13DTJ, Z19DT, Z19DTL, Z19DTH (nicht für Corsa-D und Meriva ab Bj. 2007)Fiat-/Lancia-Motoren 1,3 16V MJTD, 1,3 16V JDT, 1,9 8V JTD, 2,0 8V JDT, 2,2 16V JTD, 2,3 16V JDT, 2,8 JTD 3,0 16V JDT (nur für Fahrzeuge mit Kraftstofffilter-Einsatz)

    Preis: 19.99 € | Versand*: 4.99 €
  • BGS Ölfilterschlüssel | für VAG Diesel mit MANN-/Mahle-Filter
    BGS Ölfilterschlüssel | für VAG Diesel mit MANN-/Mahle-Filter

    zum schnellen Lösen und Befestigen von Ölfilterngeeignet für folgende VAG Öl- und Dieselfilter:MANN Filter W920, W920/7, W930, W930/9, W940, W940/15, W940/20, W940/25, W950, W950/1, W950/5, W962/2, W962/7, WW962/14, W1130/1, WK940/5, WK940/4, WK950/4, WK962/5, WP931, WP962/3,auch geeignet für Knecht und Mahle Ölfilter: OC51, OC83, OC214

    Preis: 13.50 € | Versand*: 4.99 €
  • BGS 9201 Ölfilterschlüssel für VAG Diesel mit MANN- / Mahle-Filter
    BGS 9201 Ölfilterschlüssel für VAG Diesel mit MANN- / Mahle-Filter

    BGS 9201 Ölfilterschlüssel für VAG Diesel mit MANN- / Mahle-Filter Beschreibung: Ölfilterschlüssel für ein schnelles Lösen und Befestigen von Ölfiltern geeignet für folgende VAG Öl- und Dieselfilter: MANN Filter W920, W920/7, W930, W930/9, W940, W940/15, W940/20, W940/25, W950, W950/1, W950/5, W962/2, W962/7, WW962/14, W1130/1, WK940/5, WK940/4, WK950/4, WK962/5, WP931, WP962/3, auch geeignet für Knecht und Mahle Ölfilter: OC51, OC83, OC214

    Preis: 13.99 € | Versand*: 5.99 €
  • HJS Nachrüstsatz, Ruß-/Partikelfilter Original-DPF® City-Filter® ersetzt Mittelschalldämpfer für FORD 1.148.391 1.518.069 1.343.857 93 15 3021
    HJS Nachrüstsatz, Ruß-/Partikelfilter Original-DPF® City-Filter® ersetzt Mittelschalldämpfer für FORD 1.148.391 1.518.069 1.343.857 93 15 3021

    HJS Nachrüstsatz, Ruß-/Partikelfilter Original-DPF® City-Filter® ABE-Nr:KBA 17109 Version:DPF-07 Ergänzungsartikel/Ergänzende Info:ersetzt Mittelschalldämpfer Abgasnorm:erreicht nach Einbau Schadstoffgruppe 4 = grüne Plakette mit ECE/ABE-Genehmigung , u.a. für Ford Mondeo III (B4Y), 1998 cm3, 90 PS (66 kW), 10/2000 bis 3/2007, KBA-Nr: 8566408Ford Mondeo III (B4Y), 1998 cm3, 115 PS (85 kW), 10/2000 bis 3/2007, KBA-Nr: 8566409Ford Mondeo III (B5Y), 1998 cm3, 90 PS (66 kW), 10/2000 bis 3/2007, KBA-Nr: 8566414Ford Mondeo III (BWY), 1998 cm3, 90 PS (66 kW), 10/2000 bis 3/2007, KBA-Nr: 8566420Ford Mondeo III (B5Y), 1998 cm3, 115 PS (85 kW), 10/2000 bis 3/2007, KBA-Nr: 8566415Ford Mondeo III (BWY), 1998 cm3, 115 PS (85 kW), 10/2000 bis 3/2007, KBA-Nr: 8566421Ford Mondeo III (B5Y), 1998 cm3, 130 PS (96 kW), 10/2001 bis 3/2007, KBA-Nr: 8566470Ford Mondeo III (B4Y), 1998 cm3, 130 PS (96 kW), 10/2001 bis 3/2007, KBA-Nr: 8566469Ford Mondeo III (BWY), 1998 cm3, 130 PS (96 kW), 10/2001 bis 3/2007, KBA-Nr: 8566471Ford Mondeo III (B5Y), 2198 cm3, 155 PS (114 kW), 9/2004 bis 3/2007, KBA-Nr: 8566579Ford Mondeo III (B4Y), 2198 cm3, 155 PS (114 kW), 9/2004 bis 3/2007, KBA-Nr: 8566577Ford Mondeo III (BWY), 2198 cm3, 155 PS (114 kW), 9/2004 bis 3/2007, KBA-Nr: 8566581

    Preis: 389.09 € | Versand*: 9.90 €
  • Erreicht ein Diesel-DPF-Filter bei 130 km/h die nötigen Temperaturen, um zu regenerieren, sodass kein separates Regenerieren unter Zugabe von Sprit notwendig ist?

    Ja, bei einer Geschwindigkeit von 130 km/h erreicht ein Diesel-DPF-Filter in der Regel die erforderlichen Temperaturen, um eine automatische Regeneration durchzuführen. Dies bedeutet, dass kein zusätzliches Hinzufügen von Kraftstoff erforderlich ist, um den Regenerationsprozess zu unterstützen. Der hohe Fahrtwind und die erhöhte Motorleistung bei dieser Geschwindigkeit tragen dazu bei, dass der Filter die erforderliche Temperatur erreicht.

  • Haben alle Diesel Partikelfilter?

    Haben alle Diesel Partikelfilter? Dies ist eine interessante Frage, da nicht alle Diesel-Fahrzeuge über einen Diesel Partikelfilter verfügen. In der Regel sind neuere Diesel-Fahrzeuge mit einem Partikelfilter ausgestattet, um die Emissionen zu reduzieren. Allerdings gibt es auch ältere Modelle, die keinen Partikelfilter haben und somit mehr Schadstoffe ausstoßen. Es ist wichtig zu beachten, dass die Verwendung von Diesel Partikelfiltern gesetzlich vorgeschrieben sein kann, je nach den Emissionsstandards des jeweiligen Landes. Daher ist es ratsam, sich über die Ausstattung eines Diesel-Fahrzeugs mit einem Partikelfilter zu informieren, um die Umweltbelastung zu minimieren.

  • Was bedeutet die Anzeige "Diesel Filter reinigen" beim Citroen?

    Die Anzeige "Diesel Filter reinigen" beim Citroen bedeutet, dass der Dieselpartikelfilter (DPF) des Fahrzeugs gereinigt werden muss. Der DPF sammelt Rußpartikel aus dem Abgas und kann im Laufe der Zeit verstopfen. Um die Leistung des Fahrzeugs aufrechtzuerhalten und mögliche Schäden zu vermeiden, sollte der DPF regelmäßig gereinigt werden.

  • Verstopft ein Otto-Partikelfilter genauso wie ein DPF mit der Zeit?

    Ja, ein Otto-Partikelfilter kann sich im Laufe der Zeit ebenfalls mit Rußpartikeln und anderen Ablagerungen verstopfen. Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit einer Verstopfung bei einem Otto-Partikelfilter geringer als bei einem Diesel-Partikelfilter (DPF), da Ottomotoren weniger Rußpartikel erzeugen.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.