Produkte zum Begriff DPF Diesel Particulate Filter:
-
Wynn's 28272 Diesel Particulate Filter Cleaner Diesel-Partikelfilter-Reiniger DPF - 325ml
Wynns Diesel Particulate Filter Cleaner ist eine chemische Behandlung für Dieselmotoren, die Rußausstoß vermindert und Rußfilter reinigt und regeneriert. Reinigt und regeneriert den verstopften Dieselrußfilter auf einfache Weise und ohne Demontage Katalysator für optimierte Verbrennung und Verminderung der Rußanhäufung Senkt die Verbrennungstemperatur des Rußes, sodass die Rußteilchen bei einer niedrigeren Temperatur schneller verbrennen Stellt die Motorleistung wieder her Verhindert häufige Wartungskosten für die manuelle Regeneration des verstopften Rußfilters Besonders geeignet für Kurzstreckenfahrten wie Fahrzyklen in der Stadt Kann in Kombination mit eingebauten Regenerationssystemen angewandt werden Ergibt blitzschnelles Resultat Anwendung Für Dieselmotoren (auch Hybrid-Diesel) mit allen Dieselrußfilter-Typen Für Dieselkraftstoff und Biodieselkraftstoff bis B30 Einfach dem Kraftstoffbehälter beigeben Eine Flasche von 325 ml behandelt bis zu 60 Liter Kraftstoff. für ein dauerhaft gutes Ergebniss alle 3 Tankfüllungen oder 3000 km eine Flasche in den Tank beigeben Gebrauchsinformation: Eine Flasche von 325 ml mindestens 40 Liter Dieselkraftstoff beigeben. Alle 3 Tankfüllungen oder 3000 km beigeben. Wenn Sie gewöhnlich nur Kurzstrecken (weniger als 1 km oder Stop-and-Go) fahren, ist es empfehlenswert längere Strecken (vorzugsweise mehr als 10 km) zu fahren um eine vollständige Regeneration zu bewirken.
Preis: 8.90 € | Versand*: 4.95 € -
Wynn's 28272 Diesel Particulate Filter Cleaner Diesel-Partikelfilter-Reiniger DPF - 3x325ml
Wynns Diesel Particulate Filter Cleaner ist eine chemische Behandlung für Dieselmotoren, die Rußausstoß vermindert und Rußfilter reinigt und regeneriert. Reinigt und regeneriert den verstopften Dieselrußfilter auf einfache Weise und ohne Demontage Katalysator für optimierte Verbrennung und Verminderung der Rußanhäufung Senkt die Verbrennungstemperatur des Rußes, sodass die Rußteilchen bei einer niedrigeren Temperatur schneller verbrennen Stellt die Motorleistung wieder her Verhindert häufige Wartungskosten für die manuelle Regeneration des verstopften Rußfilters Besonders geeignet für Kurzstreckenfahrten wie Fahrzyklen in der Stadt Kann in Kombination mit eingebauten Regenerationssystemen angewandt werden Ergibt blitzschnelles Resultat Anwendung Für Dieselmotoren (auch Hybrid-Diesel) mit allen Dieselrußfilter-Typen Für Dieselkraftstoff und Biodieselkraftstoff bis B30 Einfach dem Kraftstoffbehälter beigeben Eine Flasche von 325 ml behandelt bis zu 60 Liter Kraftstoff. für ein dauerhaft gutes Ergebniss alle 3 Tankfüllungen oder 3000 km eine Flasche in den Tank beigeben Gebrauchsinformation: Eine Flasche von 325 ml mindestens 40 Liter Dieselkraftstoff beigeben. Alle 3 Tankfüllungen oder 3000 km beigeben. Wenn Sie gewöhnlich nur Kurzstrecken (weniger als 1 km oder Stop-and-Go) fahren, ist es empfehlenswert längere Strecken (vorzugsweise mehr als 10 km) zu fahren um eine vollständige Regeneration zu bewirken.
Preis: 19.95 € | Versand*: 4.95 € -
Castrol Magnatec Diesel 5W-40 DPF 5 Liter
Castrol MAGNATEC Diesel 5W-40 DPF ist ein vollsynthetisches Leichtlaufmotorenöl. Die Formulierung dieses Motorenöles basiert auf speziellen Molekularstrukturen, die polare Additivkomponenten beinhaltet. Diese bieten eine hohe Haftkraft an dem im Motor befindlichen Bauteilen. Selbst bei abgestelltem Motor verbleibt eine monomolekulare Grenzschicht an den Metalloberflächen, die den Motor beim nächsten Start und der sich daran anschließenden Warmlaufphase vor Verschleiß schützt. Hohe Sauberkeit der Motorenteile, für volle Leistung bei niedrigem Kraftstoffverbrauch. Geringe Eindickung des Öles auch nach längerer Beanspruchung und hoher Temperatur. Weniger Ölverbrauch durch geringe Verdampfungsverluste. Schnelle Durchölung des Motors nach dem Start und somit geringstmöglicher Verschleiß in der Warmlaufphase....
Preis: 34.90 € | Versand*: 5.95 € -
Castrol Magnatec Diesel 5W-40 DPF 20 Liter
Castrol MAGNATEC Diesel 5W-40 DPF ist ein vollsynthetisches Leichtlaufmotorenöl. Die Formulierung dieses Motorenöles basiert auf speziellen Molekularstrukturen, die polare Additivkomponenten beinhaltet. Diese bieten eine hohe Haftkraft an dem im Motor befindlichen Bauteilen. Selbst bei abgestelltem Motor verbleibt eine monomolekulare Grenzschicht an den Metalloberflächen, die den Motor beim nächsten Start und der sich daran anschließenden Warmlaufphase vor Verschleiß schützt. Hohe Sauberkeit der Motorenteile, für volle Leistung bei niedrigem Kraftstoffverbrauch. Geringe Eindickung des Öles auch nach längerer Beanspruchung und hoher Temperatur. Weniger Ölverbrauch durch geringe Verdampfungsverluste. Schnelle Durchölung des Motors nach dem Start und somit geringstmöglicher Verschleiß in der Warmlaufphase...
Preis: 133.50 € | Versand*: 5.95 € -
Castrol Magnatec Diesel 5W-40 DPF 1 Liter
Castrol MAGNATEC Diesel 5W-40 DPF ist ein vollsynthetisches Leichtlaufmotorenöl. Die Formulierung dieses Motorenöles basiert auf speziellen Molekularstrukturen, die polare Additivkomponenten beinhaltet. Diese bieten eine hohe Haftkraft an dem im Motor befindlichen Bauteilen. Selbst bei abgestelltem Motor verbleibt eine monomolekulare Grenzschicht an den Metalloberflächen, die den Motor beim nächsten Start und der sich daran anschließenden Warmlaufphase vor Verschleiß schützt. Hohe Sauberkeit der Motorenteile, für volle Leistung bei niedrigem Kraftstoffverbrauch. Geringe Eindickung des Öles auch nach längerer Beanspruchung und hoher Temperatur. Weniger Ölverbrauch durch geringe Verdampfungsverluste. Schnelle Durchölung des Motors nach dem Start und somit geringstmöglicher Verschleiß in der Warmlaufphase....
Preis: 8.90 € | Versand*: 5.95 € -
Castrol Magnatec Diesel 5W-40 DPF - 5 Liter
Castrol MAGNATEC Diesel 5W-40 DPF ist ein HC-Synthese Leichtlaufmotorenöl. Die Formulierung dieses Motorenöles basiert auf speziellen Molekularstrukturen, die polare Additivkomponenten beinhaltet. Diese bieten eine hohe Haftkraft an dem im Motor befindlichen Bauteilen. Selbst bei abgestelltem Motor verbleibt eine monomolekulare Grenzschicht an den Metalloberflächen, die den Motor beim nächsten Start und der sich daran anschließenden Warmlaufphase vor Verschleiß schützt. Anwendung Castrol MAGNATEC Diesel 5W-40 DPF ist in vielen PKW mit Otto- oder Dieselmotoren, für die vom Hersteller die internationalen Spezifikationen ACEA C3 oder API SN/CF verlangt werden, einsetzbar. Die moderne Low Ash-Formulierung dieses Produkts empfiehlt sich auch für Fahrzeuge der Marke Opel, für die Motorenschmierstoffe gemäß GM-dexos2 Spezifikation erforderlich sind. Hier kann der Schmierstoff auch voll rückwärtskompatibel in älteren Modellen nach GM-LL-025-A oder -B eingesetzt werden. Empfohlen in Ford Motoren mit Herstelleranforderung WSS-M2C917-A. Für Motoren des Fiat-Konzerns und Schmierstoffanforderung 9.55535-S2 empfiehlt sich ebenfalls eine Befüllung mit Castrol Magnatec Diesel 5W-40 DPF. Vorteile Hohe Sauberkeit der Motorenteile, für volle Leistung bei niedrigem Kraftstoffverbrauch. Geringe Eindickung des Öles auch nach längerer Beanspruchung und hoher Temperatur. Weniger Ölverbrauch durch geringe Verdampfungsverluste. Schnelle Durchölung des Motors nach dem Start und somit geringstmöglicher Verschleiß in der Warmlaufphase. Unterstützt aufgrund seiner aschearmen Formulierung die Wirksamkeit und Lebensdauer von Dieselpartikelfiltern. Beachten Sie immer die Betriebsanleitung ihres Fahrzeuges bezüglich der vorgeschriebenen Motorenölviskosität und den vorgegebenen Spezifikationen. Spezifikationen / Freigaben: ACEA C3 API SN/CF Meets Fiat 9.55535-S2 Meets Ford WSS-M2C-917-A Opel OV 040 1547 - D40 MB-Approval 229.31/ 229.51 VW 505 00/ 505 01 Ob dieses Öl auch für Ihr Fahrzeug geeignet ist, entnehmen Sie bitte Ihrem Serviceheft / Betriebsanleitung.
Preis: 33.80 € | Versand*: 4.95 € -
5W-40 Castrol Magnatec Diesel DPF Motoröl 5 Liter
SAE 5W-40 Castrol Magnatec Diesel DPF Castrol Magnatec Diesel 5W-40 DPF ist ein Hochleistungs-Leichtlaufmotorenöl in moderner HC Synthese -Technologie mit breitem Einsatzspektrum , speziell für moderne Dieselmotoren.Die Formulierung dieses Motorenöles basiert auf der UMA – Technologie (Unique Molecular Attraction), die polare Additivkomponenten beinhaltet. Diese bieten eine hohe Haftkraft an den im Motor befindlichen Metallbauteilen. Selbst bei abgestelltem Motor verbleibt eine monomolekulare Grenzschicht an den Metalloberflächen, die den Motor beim nächsten Start und der anschließenden Warmlaufphase erheblich besser vor Verschleiß schützt als mit herkömmlichen Motorenölen.AnwendungCastrol Magnatec Diesel 5W-40 DPF ist in vielen PKW-Dieselmotoren mit und ohne Aufladung, für die vom Hersteller die internationalen Spezifikationen ACEA C3, API SM/CF verlangt werden, einsetzbar.Die moderne L...
Preis: 41.99 € | Versand*: 4.99 € -
5W-40 Castrol Magnatec Diesel DPF Motoröl 4 Liter
SAE 5W-40 Castrol Magnatec Diesel DPF Castrol Magnatec Diesel 5W-40 DPF ist ein Hochleistungs-Leichtlaufmotorenöl in moderner HC Synthese -Technologie mit breitem Einsatzspektrum , speziell für moderne Dieselmotoren.Die Formulierung dieses Motorenöles basiert auf der UMA – Technologie (Unique Molecular Attraction), die polare Additivkomponenten beinhaltet. Diese bieten eine hohe Haftkraft an den im Motor befindlichen Metallbauteilen. Selbst bei abgestelltem Motor verbleibt eine monomolekulare Grenzschicht an den Metalloberflächen, die den Motor beim nächsten Start und der anschließenden Warmlaufphase erheblich besser vor Verschleiß schützt als mit herkömmlichen Motorenölen.AnwendungCastrol Magnatec Diesel 5W-40 DPF ist in vielen PKW-Dieselmotoren mit und ohne Aufladung, für die vom Hersteller die internationalen Spezifikationen ACEA C3, API SM/CF verlangt werden, einsetzbar.Die moderne L...
Preis: 33.99 € | Versand*: 4.99 € -
Castrol Magnatec Diesel 5W-40 DPF - 1 Liter (Abverkauf Restposten)
Castrol MAGNATEC Diesel 5W-40 DPF ist ein HC-Synthese Leichtlaufmotorenöl. Die Formulierung dieses Motorenöles basiert auf speziellen Molekularstrukturen, die polare Additivkomponenten beinhaltet. Diese bieten eine hohe Haftkraft an dem im Motor befindlichen Bauteilen. Selbst bei abgestelltem Motor verbleibt eine monomolekulare Grenzschicht an den Metalloberflächen, die den Motor beim nächsten Start und der sich daran anschließenden Warmlaufphase vor Verschleiß schützt. Anwendung Castrol MAGNATEC Diesel 5W-40 DPF ist in vielen PKW mit Otto- oder Dieselmotoren, für die vom Hersteller die internationalen Spezifikationen ACEA C3 oder API SN/CF verlangt werden, einsetzbar. Die moderne Low Ash-Formulierung dieses Produkts empfiehlt sich auch für Fahrzeuge der Marke Opel, für die Motorenschmierstoffe gemäß GM-dexos2 Spezifikation erforderlich sind. Hier kann der Schmierstoff auch voll rückwärtskompatibel in älteren Modellen nach GM-LL-025-A oder -B eingesetzt werden. Empfohlen in Ford Motoren mit Herstelleranforderung WSS-M2C917-A. Für Motoren des Fiat-Konzerns und Schmierstoffanforderung 9.55535-S2 empfiehlt sich ebenfalls eine Befüllung mit Castrol Magnatec Diesel 5W-40 DPF. Vorteile Hohe Sauberkeit der Motorenteile, für volle Leistung bei niedrigem Kraftstoffverbrauch. Geringe Eindickung des Öles auch nach längerer Beanspruchung und hoher Temperatur. Weniger Ölverbrauch durch geringe Verdampfungsverluste. Schnelle Durchölung des Motors nach dem Start und somit geringstmöglicher Verschleiß in der Warmlaufphase. Unterstützt aufgrund seiner aschearmen Formulierung die Wirksamkeit und Lebensdauer von Dieselpartikelfiltern. Beachten Sie immer die Betriebsanleitung ihres Fahrzeuges bezüglich der vorgeschriebenen Motorenölviskosität und den vorgegebenen Spezifikationen. Spezifikationen / Freigaben: ACEA C3 API SN/CF Meets Fiat 9.55535-S2 Meets Ford WSS-M2C-917-A MB-Freigabe 229.31 VW 505 00/ 505 01 GMdexos2TM* Ob dieses Öl auch für Ihr Fahrzeug geeignet ist, entnehmen Sie bitte Ihrem Serviceheft / Betriebsanleitung.
Preis: 6.95 € | Versand*: 4.95 € -
Sprühlanze LIQUI MOLY 7945 DPF-Lanze mit 5 Sprühsonden Dieselpartikel Filter
Sprühlanze LIQUI MOLY 7945 DPF-Lanze mit 5 Sprühsonden Dieselpartikel Filter
Preis: 237.95 € | Versand*: 0.00 € -
Eurolub DPF Schutz EAP 310 DPF Protect 300 ml
Eurolub DPF-Schutz EAP 310 Eurolub EAP 310 DPF Schutz ist ein hochwirksames Additiv zur Russreduzierung bei allen Dieselmotoren (auch ohne DPF). Speziell bei vermehrten Kurzstreckenfahrten, im Stadtverkehr oder bei hoher Beanspruchung. Verbessert die Verbrennung, reinigt Einspritzdüsen und Ventile. Auch für Dieselmotoren ohne DPF zu empfehlen. Inhalt:300 ml. Sicherheitshinweise: Gefahr Schädlich für Wasserorganismen, mit langfristiger Wirkung Kann bei Verschlucken und Eindringen in die Atemwege tödlich sein Wiederholter Kontakt kann zu spröder oder rissiger Haut führen ...
Preis: 6.50 € | Versand*: 4.99 € -
BGS Diesel-Filter-Demontage-Satz | für Opel / Fiat
vermeidet Schäden am KraftstofffiltergehäuseSpannvorrichtung zum Einspannen des Filtergehäuses in einen SchraubstockSpezialschlüssel ermöglicht ein problemloses Demontieren des Gehäusedeckelsgeeignet für:Opel-Motoren DA13, Z13DT, Z13DTH, Z13DTJ, Z19DT, Z19DTL, Z19DTH (nicht für Corsa-D und Meriva ab Bj. 2007)Fiat-/Lancia-Motoren 1,3 16V MJTD, 1,3 16V JDT, 1,9 8V JTD, 2,0 8V JDT, 2,2 16V JTD, 2,3 16V JDT, 2,8 JTD 3,0 16V JDT (nur für Fahrzeuge mit Kraftstofffilter-Einsatz)
Preis: 19.99 € | Versand*: 4.99 €
Ähnliche Suchbegriffe für DPF Diesel Particulate Filter:
-
Was ist die Diesel-DPF-Regeneration?
Die Diesel-DPF-Regeneration ist ein Prozess, bei dem der Dieselpartikelfilter (DPF) gereinigt wird. Dies ist notwendig, um die Ansammlung von Rußpartikeln im Filter zu reduzieren und die Filtereffizienz aufrechtzuerhalten. Die Regeneration kann auf verschiedene Arten erfolgen, z.B. durch Erhöhung der Abgastemperatur oder durch Zugabe von Additiven.
-
Reicht mein Streckenprofil für einen Diesel mit DPF aus?
Um diese Frage zu beantworten, müsste man wissen, wie das Streckenprofil aussieht. Generell ist ein Streckenprofil mit regelmäßigen längeren Fahrten auf der Autobahn oder Landstraße besser für einen Diesel mit DPF geeignet, da dies dazu beiträgt, den Rußpartikelfilter zu regenerieren. Kurze Fahrten im Stadtverkehr können dazu führen, dass der DPF nicht ausreichend regeneriert wird und es zu Problemen kommen kann.
-
Sollte man für viele Kurzstrecken mit Diesel DPF das Kühlmittel ablassen?
Es ist nicht notwendig, das Kühlmittel regelmäßig abzulassen, wenn man viele Kurzstrecken mit einem Diesel-Fahrzeug mit Dieselpartikelfilter (DPF) fährt. Das Kühlmittel dient dazu, den Motor vor Überhitzung zu schützen und sollte nur gewechselt werden, wenn es verschmutzt oder verunreinigt ist. Es ist jedoch wichtig, den DPF regelmäßig zu warten und gegebenenfalls zu reinigen, um eine optimale Leistung und Lebensdauer zu gewährleisten.
-
Was passiert im Auto, wenn der DPF-Filter mittels Codierung deaktiviert wird?
Wenn der DPF-Filter mittels Codierung deaktiviert wird, wird der Abgasstrom nicht mehr durch den Filter geleitet. Dadurch können Partikel und Ruß ungefiltert in die Umwelt gelangen. Dies kann zu einer erhöhten Umweltbelastung führen und ist in vielen Ländern gesetzlich verboten. Zudem kann das Deaktivieren des DPF-Filters zu einer Beeinträchtigung der Leistung und des Kraftstoffverbrauchs des Fahrzeugs führen.
-
Was bedeutet die Anzeige "Diesel Filter reinigen" beim Citroen?
Die Anzeige "Diesel Filter reinigen" beim Citroen bedeutet, dass der Dieselpartikelfilter (DPF) des Fahrzeugs gereinigt werden muss. Der DPF sammelt Rußpartikel aus dem Abgas und kann im Laufe der Zeit verstopfen. Um die Leistung des Fahrzeugs aufrechtzuerhalten und mögliche Schäden zu vermeiden, sollte der DPF regelmäßig gereinigt werden.
-
Erreicht ein Diesel-DPF-Filter bei 130 km/h die nötigen Temperaturen, um zu regenerieren, sodass kein separates Regenerieren unter Zugabe von Sprit notwendig ist?
Ja, bei einer Geschwindigkeit von 130 km/h erreicht ein Diesel-DPF-Filter in der Regel die erforderlichen Temperaturen, um eine automatische Regeneration durchzuführen. Dies bedeutet, dass kein zusätzliches Hinzufügen von Kraftstoff erforderlich ist, um den Regenerationsprozess zu unterstützen. Der hohe Fahrtwind und die erhöhte Motorleistung bei dieser Geschwindigkeit tragen dazu bei, dass der Filter die erforderliche Temperatur erreicht.
-
Was kostet DPF Regeneration?
Was kostet DPF Regeneration? Die Kosten für die Regeneration des Dieselpartikelfilters können je nach Fahrzeugmodell, Werkstatt und Region variieren. In der Regel liegen die Kosten für eine professionelle DPF-Regeneration zwischen 200 und 500 Euro. Es ist wichtig, den DPF regelmäßig warten zu lassen, um teure Reparaturen oder den Austausch des Filters zu vermeiden. Es ist ratsam, sich vorab bei verschiedenen Werkstätten über die Preise zu informieren und Angebote einzuholen. Letztendlich hängen die Kosten auch davon ab, ob zusätzliche Arbeiten am Fahrzeug erforderlich sind.
-
Wie kann man Schäden an einem Auto mit DPF-Filter vermeiden, wenn man nur Kurzstrecken fährt?
Um Schäden an einem Auto mit DPF-Filter (Dieselpartikelfilter) bei Kurzstreckenfahrten zu vermeiden, sollte man regelmäßig längere Strecken fahren, um den Filter freizubrennen. Dies ermöglicht eine ausreichende Erhitzung des Filters, um die gesammelten Partikel zu verbrennen. Zudem ist es wichtig, den Motor nicht im Leerlauf laufen zu lassen und auf eine regelmäßige Wartung des Fahrzeugs zu achten, um den Filter sauber zu halten.
-
Wie lange braucht der DPF?
Der DPF (Dieselpartikelfilter) benötigt in der Regel eine gewisse Zeit, um sich zu regenerieren. Die Dauer hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie zum Beispiel dem Fahrverhalten, der Fahrstrecke und der Belastung des Filters. In der Regel kann die Regeneration zwischen 10 und 30 Minuten dauern.
-
Wann wird der DPF regeneriert?
Der Dieselpartikelfilter (DPF) wird regeneriert, wenn er sich mit Rußpartikeln aus dem Abgasstrom füllt und seine Reinigungsfähigkeit beeinträchtigt wird. Dies geschieht normalerweise während der Fahrt auf der Autobahn oder bei höheren Geschwindigkeiten, wenn die Abgastemperatur hoch genug ist, um den Ruß im Filter zu verbrennen. Einige moderne Fahrzeuge verfügen auch über ein aktives Regenerationssystem, das den DPF durch zusätzliche Einspritzung von Kraftstoff oder durch elektrische Heizelemente regeneriert. Es ist wichtig, dass der DPF regelmäßig regeneriert wird, um seine Funktionsfähigkeit zu erhalten und teure Reparaturen zu vermeiden.
-
Wann ist der DPF voll?
Der Dieselpartikelfilter (DPF) ist voll, wenn er eine bestimmte Menge an Rußpartikeln angesammelt hat, die nicht mehr verbrannt werden können. Dies kann aufgrund von Kurzstreckenfahrten oder niedrigen Motortemperaturen passieren, die nicht ausreichen, um den Ruß im Filter zu verbrennen. Ein voller DPF kann zu Leistungsverlust, erhöhtem Kraftstoffverbrauch und sogar zu Motorschäden führen. Es ist wichtig, den DPF regelmäßig zu überwachen und gegebenenfalls reinigen zu lassen, um Probleme zu vermeiden. Einige Fahrzeuge verfügen über ein Warnsystem, das anzeigt, wenn der DPF voll ist und Maßnahmen ergriffen werden müssen.
-
Wann reinigt sich der DPF?
Der Dieselpartikelfilter (DPF) reinigt sich normalerweise automatisch während der Fahrt. Dies geschieht durch einen Regenerationsprozess, bei dem die im Filter gesammelten Rußpartikel verbrannt werden. Die Regeneration erfolgt in der Regel, wenn das Fahrzeug eine ausreichend hohe Fahrgeschwindigkeit erreicht und der Motor eine bestimmte Temperatur erreicht hat.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.